Unverhoffte Geldspritze für die Kinderkrebsklinik Düsseldorf

07Januar

Das Engagement des Rennvereins Heisterfeldshof für die Kinderkrebsklinik Düsseldorf ist inzwischen natürlich längst nicht nur in Bedburg-Hau bekannt. Auch im kleinen Kreis der Freunde des Trabrennsports hat die Klinik-Elterniniative bundesweit Unterstützer, zu denen seit einigen Tagen auch eine ganz besondere Gruppe von Wettern gehört.

Trotto.de - ein langjähriger Partner des Rennvereins Heisterfeldshof - © traberfoto-sx

Trotto.de ist seit Jahren ein verlässlicher Partner des Rennvereins Heisterfeldshof

Die trotto.de-Tippgemeinschaft umfasst aktuell weit über 100 Personen, die nach dem Motto „Zusammen erreicht man mehr als auf eigene Faust“ seit einiger Zeit gemeinsam ihr Glück suchen und sich in den letzten Monaten des vergangenen Jahres entschlossen haben, ihren Erfolg zu teilen. Ein offensichtlich großer Teil der Gruppe verzichtet seitdem auf die Auszahlung von Kleingewinnen und spendet den Erlös für unterschiedliche Projekte.

Bei der Suche nach dem ersten Empfänger des Geldsegens fiel die Wahl auf die Aktion For Children Living, was deren Initiator Uwe Zevens hellauf begeisterte. »Das war wirklich eine großartige Geste, für die ich mich im Namen aller Beteiligten und natürlich der Kinder ganz herzlich bedanken möchte«, strahlte der Trabertrainer und -fahrer im Kurzinterview und kündigte an, dass es beim geplanten Doppelrenntag auf seinem Heistefeldshof (14. und 15. September) auf jeden Fall einen gut dotierten »Preis der trotto.de-Tippgemeinschaft« geben wird.

Erstaunt war nicht nur Uwe Zevens über die Höhe des Betrages, der in der Vorweihnachtszeit zusammengekommen ist. Rund 5.000 Euro haben die Tipper kurzerhand für die Kinderkrebsklinik gespendet. Doch damit nicht genug des Engagements aus dem Pferderennsport für den guten Zweck. Trotto.de als langjähriger Partner des Rennvereins Heisterfeldshof ließ es sich nicht nehmen, die Summe um einen eigenen Beitrag von 2.500 Euro zu erhöhen und Tippgemeinschafts-Mitglied Heinz Baltus verkündete im trotto.de-Forum als Präsident des Renn-Vereins Magdeburg eine zusätzliche Spende von 1.000 Euro.



Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.